Das war das Landesmusikfest in Norderstedt 2018

Landesmusikfest 2018

Am Sonntag den 16.09.2018 waren wir mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg auf dem Landesmusikfest 2018 als Orchester in Norderstedt. Hier gab es einiges zu hören und zu sehen, denn bei strahlenden sonnenschein präsentierten sich an unterschiedlichsten Standorten zahlreiche Orchester und Ensembles.

 

Drei Tage vom 14.09.2018 - 16.09.2018 gab es hier Musik in höchster Qualität und das begeisterte nicht nur das Publikum, sondern auch die vielen Musiker, die extra für dieses Event angereist waren. Wir waren als Orchester ab 12:00 Uhr auf der Bühne an der Seepromenade angekündigt.

 

Breits um 11:00 Uhr holten wir unsere Anmeldeunterlagen ab und dann konnte es auch schon losgehen. Nach einer kleinen Umbauphase starteten wir mit unserem Programm. Schon nach den ersten zwei Stücken hatten wir die Aufmerksamkeit vieler Zuhörer, die wir dann auch noch zum Mitmachen animierten. Das hat wirklich sehr gut in Norderstedt funktioniert und war für uns als Orchester ein sehr gelungender Auftritt in unserer Nachbarstadt Norderstedt.

 

Danach ging es auch gleich mit der offiziellen Abschlussveranstaltung, dem Sternmarsch weiter. Leider war damit auch schon dieses tolle Event zu Ende.