Der Jahresrückblick 2018 des Musikzug Henstedt-Ulzburg

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Bramstedt

Das Jahr 2018 war für unser Orchester geprägt von zahlreichen Veränderungen. Gleich zu Jahresbeginn unterstützen wir die Jahreshauptversammlungen der einzelnen Ortswehren und bereiteten uns gleichzeitig in den Proben auf unser jährliches Frühjahrskonzert im Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg vor.

Hier begeisterten wir als Musikzug wieder einmal mit einem bunten Repertoire aus unterschiedlichsten Stilrichtungen unser Publikum und zeigten, wie vielfältig unsere Musik sein kann.

Viel Zeit um zu verschnaufen blieb nicht, da schon kurze Zeit später der nächste Auftritt vor der Tür stand. Schon am 30.06.2018 gaben wir ein Konzert im Rahmen des Musikfestes in Bad Bramstedt.

Das war auch das letzte Konzert, welches durch den Dirigenten Christian Kanitz geleitet wurde. Hier übernahm zum 01. August die Stelle Christoph Merkel der zukünftig die musikalischen Geschicke des Orchesters leiten wird. Schon am 19. August spielte der Musikzug, nun unter neuer Leitung, auf dem Kinderfest der freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg und schon kurz darauf auf dem Landesmusikfest Norderstedt. Hier begeisterten wir als Orchester mit modernen Stücken wie "New York, new York", "Moskau" oder auch "Firework" unser Publikum.

 

 

Das Orchester vor vollem Haus

Am 31. Oktober folgte dann die H-U Wiesn, ein wirklich gelungenes Event in Henstedt-Ulzburg und auch wir konnten als Musikzug unser Publikum in Wiesn-Stimmung versetzen. Nun im November und Dezember folgten noch der Volkstrauertag, die Weihnachtsfeiern und auch bei zahlreichen laternenumzügen sorgten wir mit dem Musikzug für die passende Stimmung, bevor unser Jahr dann gemütlich ausklingt.

Unser Jahr war geprägt von Veränderungen, tollen Konzerten und spannenden Proben. Und genau darauf freuen wir uns auch im kommenden Jahr. Wir wünschen uns so 2019 kontinuierlich zu wachsen und freuen uns über viele Musiker, die mit Freude bei uns mitspielen möchten. Auch zahlreiche Termine stehen für 2019 schon fest.

Wer Interesse hat, kann immer montags bei einer der Proben ab 20:00 Uhr vorbeischnuppern.

 

Kontakt

Fragen...?

Maurepasstraße 28

24558 Henstedt-Ulzburg

MAIL: info@feuerwehr-musikzug-hu.de

TEL: 01516 - 816 63 36

Proben

MO                            20:00 - 22:00

Orchester FFW Henstedt-Ulzburg