Workshop Trompete

Die wichtigsten Infos im Überblick:

Wann: 07. April 2019 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wer: Trompeter (Anfänger - Fortgeschrittene)

Wo: Maurepasstraße 28 / Henstedt-Ulzburg

 

                                  Bitte vorher anmelden, DANKE

Anfahrt

Wir bieten einen Workshop für alle Trompetenbegeisterten an. Thema des Workshop ist Ansatz, Rhythmus, Dynamik, Intonation und vieles mehr. Gehalten wird dieser Workshop von einem externen Trompeter und findet am 07.04.2019 in der Maurepasstraße 28 in den Räumen der FFW Henstedt-Ulzburg ab 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Henstedt-Ulzburg statt. Der Workshop ist kostenfrei, doch freuen wir uns über eine kleine Spende der Teilnehmer, die nicht dem Orchester angehören. Wer mit dabei sein möchte kann sich hierzu gerne unter dem nachfolgenden Kontaktformular anmelden. 

 

Darüber hinaus finden 2019 noch weitere Workshops beim Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr statt. Neben Trompete bieten wir auch Saxophon und Querflöte noch als Workshop an.

 

Leider ist der Workshop schon vorbei, doch hoffen wir, dass wir auch im kommenden Jahr wieder etwas ähnliches für die Musiker anbieten können. Auf jeden Fall kann man rückblickend sagen, dass es viel Spaß gemacht hat und es unsere Musiker weiter gebracht hat. Danke für diesen tollen Workshop.

Kontakt:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Ein paar Informationen zum Orchester Henstedt-Ulzburg

Das Orchester Schleswig-Holstein

Das Orchester, bzw. der Musikzug aus Henstedt-Ulzburg kann auf eine wirklich langjährige Tradition zurück blicken. Er besteht bereits seit 1926 und gehört zur Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg. Neben den Veranstaltungen der Ortswehren sind wir außerdem mit unserem modernen Repertoire auf zahlreichen Bühnen in ganz Schleswig-Holstein zu sehen. Um auch weiterhin so aktiv gemeinsam Musik machen zu können suchen wir Musiker in allen Registern. Unsere Altersstruktur ist ganz durchwachsen und wir haben Jugendliche ebenso in unseren Reihen, wie auch Musiker mit viel Erfahrung auf ihrem Instrument. Auch musikalisch lassen wir zwar die Tradition nicht außer Acht, möchten uns zukünftig jedoch moderner ausrichten und daher finden sich bei uns auch Stücke von Ray Charles bis hin zu Adele.

 

Wenn du Neugierig geworden bist und gerne einfach einmal unverbindlich bei uns reinschnuppern möchtest, dann komm doch einfach einmal bei einer unserer Proben vorbei. Wir proben immer montags ab 20:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr in Henstedt-Ulzburg (Maurepasstraße 28, 24558 Henstedt-Ulzburg). Die Teilnahme ist bei allen Workshops für Mitglieder des Orchesters kostenfrei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0