Die posaune:

Posaune spielen aus Norderstedt, hamburg oder Kaltenkirchen

Die Posaune ist ein tiefes Blechblasintrument und gehört zu den Trompeteninstrumenten. Die Posaune ist neben der Violine eines der ältesten Orchesterinstrumente, das voll chromatisch spielbar ist. Schon 1845 wurde die Posaune auf einem Gemälde dokumentiert.

 

Die Posaune geriet als Instrument unter den Komponisten jedoch etwas in Vergessenheit und wurde erst nach dem zweiten Weltkrieg wiederentdeckt. Heute ist die Posaune im Jazz, Saky und Swing nicht mehr wegzudenken.

 

In unserem Orchester können wir im Posaunenregister noch gut Unterstützung gebrauchen und auch hier freuen wir uns über Posaunisten, die Lust haben, sich musikalisch in unserem modernen Musikzug einzubringen.

 

Auch wenn wir in Henstedt-Ulzburg mit dem Orchester ansässig sind, müssen die Musiker nicht unbedingt aus Henstedt-Ulzburg kommen, denn bei uns dürfen alle Musiker aus Schleswig-Holstein bzw. den umliegenden Gemeinden wie Norderstedt, Kaltenkirchen oder Hamburg mitmachen.