Die Querflöte

Querflöten-Musiker aus Norderstedt, Hamburg und Kaltenkirchen willkommen

Die Querflöte gehört, auch wenn man ihr das nicht ansieht, zu der Familie der Holzblasinstrumente. Im Gegensatz zu einer Längsflöte, wie beispielsweise der Blockflöte, hat diese das Anblasloch seitlich. Durch die daraus resultierende Haltung erhielt die Querflöte ihren Namen.

 

Lange wurden die Querflöten aus Holz hergestellt doch inzwischen ist man in den Materialien auf diverse Metalle übergegangen. Neben Neusilber, vergoldetem Silber und Gold gibt es noch zahlreiche andere Metalle aus denen Querflöten gefertigt werden können.

 

In unserem Orchester spielen momentan fünf Musiker die Querflöte und sorgen so in den Höhen für ein ausgewogenes und sehr schhönes Verhältnis. Zusammen mit den Klarinetten ergibt sich so ein tolles Frequenzspektrum.

 

Bei uns im Orchester sind immer auch Querflötenspieler /-innen herzlich willkommen und dabei spielt es keine Rolle ob aus Norderstedt, Kaltenkirchen Hamburg oder Henstedt-Ulzburg. Uns ist wichtig, dass die Musiker mit Herz dabei sind.

 

Querflöten-Workshop:

Damit sich die Musiker auf der Querflöte weiter entwickeln bieten wir am 28.04.2019 einen Querflöten-Workshop an, bei dem auch externe Musiker willkommen sind.  Alle Weiteren Informationen zu unserem Querflöten-Workshop gibt es auf unserer Querflöten-Workshop-Seite

Kontakt

Fragen...?

Maurepasstraße 28

24558 Henstedt-Ulzburg

MAIL: info@feuerwehr-musikzug-hu.de

TEL: 01516 - 816 63 36

Proben

MO                            20:00 - 22:00