die Tuba

Tba gesucht aus Hamburg, Norderstedt oder auch Kaltenkirchen

Die Tuba gehört zum so genannten "tiefen Blech" und ist ein Blechblasinstrument. Ihren namen hat die Tuba aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt Röhre. Schon im römischen Reich war die Tuba aus Bronze oder Messing und daran hat sich bis heute nichts geändert, auch wenn das eine stark vereinfachte Form des heutigen Instrumentes war. Die moderne Tuba gehört zu der Familie der Bügelhörner wie auch das Bariton oder das Euponium. Die Tuba ist für ein Blasorchester ein extrem wichtiges Instrument und sorgt für ein tolle Klangfülle und unterstützt gleichzeitig auch noch zusätzlich den Rythmus.

 

Wir sind zur Zeit mit einer Tuba besetzt, aber suchen für unser Orchester gerne noch weitere Unterstützung an der Tuba bzw. generell im "tiefen Blech". Hier sind Interessenten auch aus anderen Gemeinden wie Norderstedt, Hamburg bzw. Kaltenirchen herzlich willkommen.

 

Die Aufgaben in unserem Orchester sind auf der Tuba sehr vielfältig, denn unser Repertoire reicht von Rock, Pop über Filmmusik bis hin zu traditioneller Blasmusik. Wer also an der Tuba eine neue Herausforderung sucht ist bei uns im Musikzug genau richtig. Wir freuen uns auf dich!