Die Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg

Unser Musikzug gehört zur Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg. Diese besteht aus den drei Ortswehren die Wehr in Ulzburg, in Henstedt und in Götzberg. Mit etwa 300 Einsätzen pro Jahr leisten die Feuerwehrmänner & Feuerwehrfrauen der Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit in der Gemeinde. Die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr sind dabei sehr vielseitig. Dazu gehört neben den klassischen Aufgaben auch die Jugendausbildung und eben auch das musizieren, wie der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr eindrucksvoll zeigt.

Das Ehrenamt bei der Feuerwehr:

Die Feuerwehr hilft in allen Notfällen, sei es ein Schadenfeuer oder technische Hilfeleistung nach einem Unfall, nach einem technischen Defekt oder nach einem Unwetter. Aber auch vorbeugender Brandschutz, Jugendausbildung, das Musizieren im Musikzug, Brandschutzfrüherziehung und die Teilnahme am kulturellen Leben in unserer Gemeinde sind Aufgaben der Feuerwehr. Um diese Aufgaben erfüllen zu können, stellt uns die Gemeinde modernste.Ausrüstung und geräumige, zweckmäßige Feuerwehrhäuser zur Verfügung.

Damit auch zukünftig die Sicherheit der Gemeinde Henstedt-Ulzburg gewährleistet ist, sucht die Freiwilligen Feuerwehr immer engagierte Bürger, die ehrenamtlich mitwirken.

 

Wir vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr werben als musikalischer Botschafter für diese extrem wichtige Aufgabe.

Musikzug FFW Henstedt-Ulzburg

Location

FFW Henstedt-Ulzburg

Maurepasstraße 28

24558 Henstedt-Ulzburg

Email: info@ff-hu.de

Telephone: 0 41 93 752 80 - 33