Ausbildung am Instrument

Ausbildung am Instrument, Blasinstrument

Du kannst noch kein Instrument spielen, würdest das aber gerne? Dann helfen wir vom Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg gerne dabei ein Instrument zu erlernen. Neben unseren wöchentlichen Proben bieten wir eine Kooperation mit der Kreismusikschule Bad Segeberg an. Dadurch reduzieren sich auch die Unterrichtskosten. Außerdem beherbergen wir im Musikzug einige Instrumente, die wir gerne als Leihinstrumente zur Verfügung stellen.

 

Wenn du ein Instrument lernen möchtest und dich für unser Blasorchester interessierst, dann melde dich gerne bei uns. Am Besten kommst du einfach bei einer unserer Orchesterproben vorbei, dann haben wir die Gelegenheit, dir unterschiedliche Blasinstrumente wie Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Bariton, Euphonium oder Tuba vorzustellen und zu zeigen. Hier kannst du dann auch alle Fragen zu unserer Kooperation mit der Kreismusikschule und der Musikschule Henstedt-Ulzburg stellen und uns kennenlernen.

 

Neben den Kooperationen mit den umliegenden Musikschulen, bieten wir auch immer unseren Musikern Workshops für unterschiedlichste Instrumente an. Hier laden wir Dozenten aus ganz Deutschland ein um uns als Blasorchester weiterzubilden.

Wenn wir deine Neugier geweckt haben, dann melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf dich!

 


Kooperationen:

Musikschule Henstedt-Ulzburg

Kisdorfer-Str. 3

24558 Henstedt-Ulzburg

www.musikschule-henstedt-ulzburg.de

Klarinette, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug

Kreismusikschule Bad Segeberg

Marienstraße 31

23795 Bad Segeberg



Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Anfahrt zum Probenraum