Leitung des Orchesters:

Der Vorstand:

Marion Liebe

Marion Liebe Vorsitzende Musikzug Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg

Marion Liebe ist bei unserem Musikzug die erste Vorstandsvorsitzende und zugleich nicht nur organisatorisch eine der tragenden Säulen, sondern auch auf ihrem Euphonium wichtig für den schönen Klang des Orchesters.

Volkhard Raetsch

Volkhard Raetsch Stellvertretender Vorsitzender Musikzug Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg

Als zweiten und stellvertretenden Vorsitzen haben wir in unserem Vorstand Volkhard Raetsch. Außerdem ist Volkhard im Orchester an der Trompete und leitet als stellvertretender Dirigent auch die ein oder andere Probe.

Silke von Drathen-Wrage

Silke von drathen-Wrage kassenwart des Musikzug Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg

Silke von Drathen-Wrage hat als Kassenwart unsere Finanzen des Orchesters im Blick. Weiterhin ist Sie auch als Musikerin an dem Saxophon ein wichtiger Bestandteil des Musikzuges.

Susanne Hormann

Susanne Hormann Schriftführerin Feuerwehr-Orchester

Zu unserem Vorstand gehört auch noch eine Schriftführerin und diesen Posten übernimmt Susanne Hormann. In unserem Orchester spielt Sie Klarinette und übernimmt so nicht nur Im Vorstand eine wichtige Aufgabe sondern auch Musikalisch in unserem Musikzug.


Der Dirigent:

Dirigent und musikalischer Leiter Christoph Merkel

Christoph Merkel leitet den Musikzug seit August 2018 als neuer Dirigent. Seine musikalische Ausbildung machte er am Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen, bevor er nach einigen weiteren Musikprojekten das Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg übernahm.

 

Außerdem leitet der Musiker den Reservistenmusikzug Schleswig-Holstein, das Chorprojekt "Chor Singt!" aus Heidmühlen und unterrichtet Kinder und Erwachsene im Klavierunterricht. Eine Ausbildung zum Licht- und Tontechniker hat er in Regensburg erfolgreich abgeschlossen.