Musikzug Der Freiwilligen Feuerwehr HU

Wir sind der Musikzug der Freiwilligen Feurwehr Henstedt-Ulzburg. Das liegt zwischen Norderstedt und Kaltenkirchen, also im Speckgürtel Hamburgs und ist sehr leicht über die A7 zu erreichen. Für unser Orchester der FFW suchen wir immer Musiker, die uns tatkräftig unterstützen und dabei ist es völlig egal ab du aus Norderstedt, Kaltenkirchen, Quickborn oder Hamburg kommst. Bei uns ist jeder herzlich willkommen und die einzige Vorraussetzung ist die Freude an der Musik.

Wir über uns:

Der Musikzug in Henstedt-Ulzburg kann auf eine langjährige Geschichte zurück blicken und trotz unserer sehr traditionellen Wurzeln haben wir dennoch ein sehr modern gestaltetes Repertoire.

Mit unserem Orchester vor den Toren Hamburgs haben wir nicht nur Musiker aus diesem Einzugsgebiet, sondern auch zahlreiche Auftritte und Konzerte in ganz Schleswig-Holstein.

Wir treffen uns immer montags in unserem Proberaum in Henstedt-Ulzburg ab 20:00 Uhr und wir suchen immer Musiker und Musikerinnen, die mit viel Spaß an der Musik unseren modernen Musikzug unterstützen. Willkommen sind auch Musiker aus alle umliegenden Gemeinden wie beispielsweise Norderstedt, Kaltenkirchen und selbstverständlich auch aus Hamburg.


Wir proben mit dem Musikzug in der...

Maurepasstraße 28

24558 Henstedt-Ulzburg

MAIL: info@feuerwehr-musikzug-hu.de

TEL: 04193-7528033


Impressions

Orchester Norderstedt / Henstedt-Ulzburg
Ein tolles Orchester bei Norderstedt

Das Orchester kurz vorgestellt:



Du suchst einpassendes Orchester in der Nähe von Norderstedt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein moderner Musikzug und mit unserem Repertoire in ganz Schleswig-Holstein unterwegs. Hier zeigen wir auf diversen Bühnen Rock, Pop und auch Filmmusik. Allerdings ist uns unsere Tradition als Blasorchester ebenso wichtig und daher findest du bei uns auch Märsche, sowie Polkas. Mit unserem Frühjahrskonzert stellen wir immer einmal im Jahr im Bürgersaal das aktuelle Jahresprogramm vor, welches uns dann über das gesamte Jahr begleitet. Damit waren wir auch 2018 auf dem Landesmusikfest in Norderstedt zu Gast oder auf der Kieler Woche erfolgreich auf der Bühne der Pirates World zu sehen. Das wichtigste für uns ist, dass du Spaß und gute Laune zu den Proben mitbringst. Für die musikalische Weiterentwicklung der Musiker veranstalten wir regelmäßig Workshops. Hier konnten wir dieses Jahr bereits einen Querflöten-Workshop, einen Trompeten- und Saxophonworkshop anbieten. Hier sind auch zukünftig noch weitere Workshops geplant, die auch gleichzeitig eine gute Gelegenheit bieten einfach einmal unverbindlich bei uns vorbei zu scheuen und reinzuschnuppern. Für uns ist es nicht wichtig ob du aus Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg oder Norderstedt kommst, das wichtigste ist, dass du zu uns passt.