Das Orchester vor den Toren Hamburgs

In Henstedt-Ulzburg, also unmittelbar im Einzugsgebiet von Hamburg existiert seit 1926 der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr. Mit unserem modernen Orchester proben wir immer montags ab 20:00 Uhr und natürlich ist bei uns jeder willkommen. Ganz egal ob aus Hamburg oder dem Umkreis von Henstedt-Ulzburg, bei unseren Orchesterproben darf gerne jeder vorbei kommen und einfach in unserem Musikzug mitspielen. Auch musikalisch möchten wir uns unterstützen und deshalb sind bei uns Musiker aller Art willkommen. Selbst wenn du noch nicht in einem Orchester gespielt hast, oder dein letzter Kontakt mit deinem Instrument schon etwas länger her ist, freuen wir uns dich als Musiker bei uns zu begrüßen.

 

Unser Proberaum ist von Hamburg aus über die A7 relativ leicht und schnell erreichbar.

Unser Repertoire:

Mit einem modernen Repertoire aus Rock, Pop, Soul und Filmmusik begeistert der Musikzug immer wieder bei zahlreichen Konzerten in und um Hamburg das Publikum. Auch wenn unsere Repertoire sehr modern gestaltet ist möchten wir dennoch nicht unsere Tradition vergessen und pflegen diese mit der ein oder anderen Polka, bzw. dem ein oder anderen Marsch.

 

So ist für jeden etwas dabei und man kann sich so auch musikalisch weiterentwickeln.

Ein tolles Orchester in und um Hamburg

Henstadt-Ulzburg, das Orchester bei Hamburg

Feuerwehr Musikzug

Maurepasstraße 28

24558 Henstedt-Ulzburg


Impressions