Orchester & Musikzug in Henstedt-Ulzburg

Unser Musikzug der FFW Henstedt-Ulzburg zählt zu einem der ältesten Orchester Schleswig-Holsteins und hat in Henstedt-Ulzburg schon wirklich eine lange Tradition. Besonders wichtig ist uns dabei, dass wir die Freude an der Musik weiter geben möchten und so auch den musikalischen Nachwuchs erhalten. Wenn du also Lust hast in einem tollen und hochwertigen Orchester in Henstedt-Ulzburg Musik zu machen, dann solltest du unbedingt bei einer der nächsten proben einmal bei uns "reinschnuppern" und unseren Musikzug kennenlernen. Wir sind Teil der Freiwilligen Feuerwehr in Henstedt-Ulzburg und haben dort auch einen professionellen Proberaum, der durch einen Akustiker auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten wurde und so erst ein tolles Orchestererlebnis möglich macht. Konnten wir dein Interesse wecken? Dann schreib uns doch einfach einmal und werde ein Teil unseres Orchesters.

Informationen zu dem Orchester:

Wie werde ich Teil des Musikzuges?

Am besten schreibts du uns und kommst dann einfach einmal bei einer der Proben vorbei. wir treffen uns immer montags ab 20:00 Uhr im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr.

 

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Wir haben keine besonderen Ansprüche, denn bei uns wächst du ganz natürlcih in das Orchester und wir helfen uns gegenseitig. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass du mit Spaß Musik machst.

 

Brauche ich ein eigenes Instrument?

Gerade wenn man neu beginnt oder eventuell die letzte musikalische Aktivität etwas länger her ist, ist manchmal kein eigenes Instrument vorhanden. Sofern wir in unseren Beständen ein solches haben helfen wir natürlcih gerne und du kannst bei uns kostenfrei ein Instrument leihen.

Video: Wir stellen uns vor....


Musikzug

Maurepasstraße 28

24558 Henstedt-Ulzburg

MAIL: info@feuerwehr-musikzug-hu.de

TEL: 04193-7528033


Impressions


Der Musikzug aus Henstedt-Ulzburg ist grundsätzlich in ganz Schleswig-Holstein musikalisch unterwegs und zeigt nicht nur auf der Kieler Woche, sondern auch auf zahlreichen Stadtfesten ein sehr modernes Programm. Hierzu zählen Stücke von Adele genauso wie auch Ray Charles oder Frank Sinatra. Doch auch Märsche und Polkas gehören zu unserer Tradition und dürfen deshalb bei uns als Blasorchester nicht fehlen. In Henstedt-Ulzburg zeigen wir unser Können regelmäßig bei unserem Frühjahrskonzert im Bürgersaal und auch bei zahlreichen Anlässen in der Gemeinde. Hier begleiten wir die HU-Wiesn, das Gemeindefest und auch den Volkstrauertag musikalisch und haben für jeden Anlass genau die passende Musik im Gepäck.  Damit wir auch zukünftig als musikalischer Botschafter der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg unterwegs sein können, suchen wir in allen Registern des Orchesters Musiker.