Das Orchester zwischen Norderstedt & kaltenkirchen

Henstedt-Ulzburg liegt sehr zentral. Um genau zu sein zwischen Norderstedt und Kaltenkirchen und ist somit als Orchester sehr leicht jeweils zu erreichen. Die Proben finden immer montags ab 20:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg statt. Wir suchen immer engagierte Musiker, die Spaß daran hane in einem modernen Orchester mitzuspielen und hier sind selbstverständlich auch Musiker und Musikerinnen aus den umliegenden Gemeinden Norderstedt, Kaltenkirchen oder auch aus Hamburg herzlich willkommen. Wir sind ein Blasorchester mit einem sehr modernen Repertoire und bestreiten zahlreiche Auftritte in Schleswig-Holstein. So waren wir beispielsweise 2018 auf dem Landesmusikfest in Norderstedt und sind 2019 auf der Pirat-World-Bühne der Kieler Woche zu sehen. Die Teilnahme am Orchester ist kostenfrei. Für Mitglieder des Orchesters der FFW bieten wir seit 2019 zu einzelnen Instrumenten Workshops mit externen Dozenten an, um uns als Orchester so musikalisch weiterzuentwickeln. Wer Interesse hat kann einfach bei einer unserer Proben vorbei kommen. Über die A7 ist Henstedt-Ulzburg sowohl von Norderstedt, als auch von Kaltenkirchen aus sehr leicht erreichbar und ein Besuch bei uns lohnt sich. Wir freuen uns auf euch!

Wissenswertes:

TERMINE:

Auf unserer Seite findest du alle aktuellen Konzert- und Probentermine des Orchesters. Natürlich sind hier immer auch neue Musiker herzlich willkommen und können so einfach einmal in der Probe reinschnuppern. Mit unseren Konzerten sind wir in ganz Schleswig-Holstein auf diversen Bühnen zu sehen und zu hören.

 

WAS ERWARTET DICH?

Wir haben einen wirklich großartigen Proberaum, ein tollen Notenrepertoire und du bekommst eine entsprechende Uniform gestellt. Bei unseren Proben steht der Spaß im Vordergrund und trotzdem darf die musikalische Weiterentwicklung nicht zu kurz kommen. Wir möchten dich in deinem Können dort abholen wo du stehst und auch wenn es oft ein breiter Spagat zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen ist, möchten wir uns als Musiker unterstützen und gemeinsam voneinander lernen. Auch wenn unser Programm einen kleinen Anteil an traditionellen Stücken enthält, sind wir sehr modern ausgerichtet und du findest bei uns Stücke von Frank Sinatra bis hin zu Adele.

 

Was erwarten wir?

Wir erwarten nichts Unmögliches. Lediglich regelmäßige Probenteilnahme und Teamfähigkeit. Bei uns ist Jeder willkommen und es gibt keine Aufnahmeprüfung oder ähnliches.

Orchester Henstedt-Ulzburg zwischen Norderstedt & Kaltenkirchen

Konzerte:

Wir haben nicht nur zahlreiche Auftritte und Konzerte in ganz Schleswig-Holstein, sondern bieten mit unserem Frühjahrskonzert ein absolutes Highlight. Zusätzlich veranstalten wir dieses Jahr erstmalig auch ein Herbstkonzert in Rickling. Unser Konzertprogramm hat das ganze Jahr Bestand und so können auch neue Musiker schnell bei den Konzerten und Auftritten dabei sein. In unseren Proben erarbeiten wir uns nicht nur die Feinheiten des laufenden Jahresprogramm sondern auch schon die Stücke für das folgende Jahr.


Location

Musikzug der FFW Henstedt-Ulzburg

Maurepasstraße 28

24558 Henstedt-Ulzburg

Email: info@feuerwehr-musikzug-hu.de

Telephone: 01516-8163636