Fotos und Videos des Feuerwehr-Musikzuges:

Hier findest du Videos und Fotos des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg.

Videos:

Du bist Musiker? - Wir suchen dich!

Erlebe unser modernes Orchester hautnah. Hier findest du Fotos und Videos zu unseren Auftritten und Eindrücke aus dem Orchester. Wir hoffen, dass wir mit den Videos die tolle Stimmung bei unseren Konzerten mit einfangen können, auch wenn uns bewusst ist, dass wir nur einen Bruchteil der Begeisterung eines Live-Konzertes mit Bildern transportieren können. Wer uns einmal Live auf der Bühne erleben möchte, findet alle Konzerte und Auftritte unter der Rubrik Termine.

 

Wir sehen uns bei unseren nächsten Konzerten, oder wenn du als Musiker bei uns mitmachen möchtest, dann komme doch einfach bei unserer nächsten Probe unverbindlich vorbei. Oder schaut euch einfach die Fotos und Videos des Feuerwehr-Musikzuges an.





Das war das Maikonzert 2019 in Henstedt-Ulzburg:

Das sind Wir. Das Orchester kurz vorgestellt:



Unser Frühjahrskonzert 2019

Moskau

Fliegermarsch

Hit the road jack

Seven Nation Army

Firework

King of the road



Fotos der Kieler Woche 2019:

Fotos des Frühjahrkonzertes 2019



Ein paar Informationen zum Orchester

Wir treffen uns immer montags zum gemeinsamen Proben und wir freuen uns im Orchester über Verstärkung in allen Registern. Wir suchen Posaune, Klarinette, Bariton, Euphonium und alles was man braucht um als Musikzug auch bei den Konzerten gut zu klingen. Mit einem modernen Repertoire sind wir musikalisch auf Bühnen in ganz Schleswig-Holstein zu hören und zu sehen. Damit wir auch weiter stetig besser werden bieten wir diverse Workshops an, zu denen auch Gasthörer herzlich willkommen sind. Externe Dozenten zeigen bei den Workshops Tricks zum beherrschen des Instruments. Fragen? Dann melde dich einfach über das Kontaktformular oder sprich uns bei einem der Auftritte einfach an. Auch im kommenden Jahr sind wir wieder in Schleswig-Holstein mit unserem Orchester unterwegs und freuen uns auf zahlreiche Konzerte und Auftritte mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg.

 

Unser Musikzug zählt übrigens zu einem der ältesten seiner Art und existiert bereits seit 1926. Ursprünglich war unsere Aufgabe die Signalgebung bei der Feuerwehr, während wir heute eher als musikalischer Botschafter für unsere aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr unterwegs sind. So werben wir für dieses unglaublich wichtige Ehrenamt als Feuerwehrmann & Feuerwehrfrau. Wenn auch du dich in der Gemeinde Henstedt-Ulzburg ehrenamtlich betätigen möchtest, dann bist du selbstverständlich auch herzlich willkommen, denn wir freuen uns natürlich nicht nur über musikalische Unterstützung bei der FFW.